Aktivitäten und Neuigkeiten aus dem WKF Schul- und Bildungsforschung
Unter dem Dach des WKF Schul- und Bildungsforschung führen dessen Mitglieder vielfältige Projekte mit Partner*innen aus dem WKF und von außerhalb durch. Über Neuigkeiten zu den unterschiedlichen Aktivitäten, die aus dieser Arbeit resultieren, wie beispielsweise Projektzwischenstände und -abschlüsse, Publikationen, Veranstaltungen und Vorträge, informieren wir Sie hier.
Erfolgsbedingungen für frühe Sprachförderung in Schulen im Fokus

Lesekompetenzförderung mit KI: lesekids.schule ist online!

IFS auf der European Conference on Educational Research (ECER) 2024

Das IFS war auf der ICM 2024 in Bern vertreten

IFS im FAIR Graduierten Programm für statistische Methoden beteiligt

Publikation in European Journal of Psychology of Education erschienen

9. Dortmunder SYM erfolgreich stattgefunden

IFS in Podcast zu Fehlerkultur und Schulentfremdung im Unterricht

McElvany im Fachgespräch zu Leseförderung bei Bündnis 90/Die Grünen
