Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

Schulforschung zum Anfassen: Tag der offenen Tür am 28.10.2023

-
in
  • News
Eine Person füllt einen Papierfragebogen neben einem IFS-Aufsteller aus © IFS​/​TU Dortmund

Wie werden Befragungen an Schulen durchgeführt? Wie werden die drängenden Fragen im Bereich der Schulbildung beforscht? Wie werden Studienergebnisse in die Praxis transferiert? Nicht nur zu diesen Fragen konnten sich Interessierte auf dem Tag der offenen Tür am IFS ausführlich informieren. Unter dem Motto „Schulforschung zum Anfassen“ konnten die Besucher*innen an einer schriftlichen Befragung teilnehmen und so einen konkreten Eindruck von der Arbeit des IFS erhalten. Eine Posterausstellung zu aktuellen Studien und Forschungsergebnissen rundeten das Angebot ab. Vielen Dank allen Beteiligten!