Masterplan Wissenschaft 2.0 verabschiedet

© Stadt Dortmund

Im Rahmen des Masterplans Wissenschaft 2.0 der Stadt Dortmund prägen verschiedene Institute das Wissenschaftlichen Kompetenzfeld (WKF) „Schul- und Bildungsforschung“ maßgeblich mit. Das WKF führt die Forschungskompetenz aus unterschiedlichen Disziplinen der Dortmunder Schul- und Bildungsforschung im Rahmen gesellschaftlicher Zukunftsthemen wie Heterogenität, Digitalisierung und Inklusion sowie Demokratie und Civic literacy zusammen. Die Sprecherschaft haben Professorin Nele McElvany und Professorin Ricarda Steinmayr binne. Ziel des am 20. Mai im Rat der Stadt Dortmund verabschiedeten und auf zehn Jahre angelegten Masterplans Wissenschaft 2.0 ist es, Forschungsfelder zu entwickeln und auszubauen sowie die Sichtbarkeit der Forschung national und international zu erhöhen.