IFS-Ringvorlesung mit Thomas Krüger, Präsident bpb

• News Civic Literacy
Porträt von Thomas Krüger, Präsident der bpb, vor einem hellgrünen IFS-Hintergrund © Bundeszentrale für politische Bildung​/​bpb

In dieser Woche war Thomas Krüger, der seit 2000 Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung ist, in der IFS-Ringvorlesung „Civic Literacy als Themenfeld der Empirischen Bildungsforschung“ virtuell zu Gast. In seinem Vortrag zum Thema "Die Bedeutung (schulischer) politischer Bildung in einer sich scheinbar polarisierenden Gesellschaft – Was können Schulen leisten, um schon heute die Demokratie von morgen zu stärken?" sprach er über die Wichtigkeit und die Möglichkeiten schulischer und außerschulischer politischer Bildung vor dem Hintergrund der politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der letzten Jahre.

Vielen Dank für den interessanten Vortrag und eine angeregte Diskussion!