Gelungener Auftakt der IFS Virtual Keynote Series

• News Heterogenität
Schwarzer Schriftzug des Veranstaltungsnamens IFS Virtual Keynote Series

Das IFS freut sich über den gelungenen Start der ersten IFS Virtual Keynote Series! Am 6. Mai stellten drei international renommierte und herausragende Expertinnen und Experten ihre aktuelle Forschung zum Thema "Education and Societal Diversity" vor. Im Rahmen der ersten Keynote gab Prof. Pamela Davis-Kean, PhD (University of Michigan), einen Einblick in ihre Forschung zur Rolle des elterlichen Bildungsniveaus für die Entwicklung von Kindern im Zeitverlauf und wies auf mögliche Interventionen hin. Ein vollständiger Überblick dieser Zusammenhänge ist wichtig, um Interventionen zu entwickeln. Die zweite Keynote von Assoc. Prof. DeLeon Gray, PhD (North Carolina State University), stellte ein cocurriculares Trainingsmodell vor, das die nächste Generation von „Community engaged scholars“ unterstützen soll. Er betonte, dass hier noch viel Forschungsbedarf bestehe. Schließlich sprach Prof. Revathy Kumar, PhD (University of Toledo), über ihre multikulturelle Forschung und teilte wichtige Ergebnisse, zum Beispiel zu den Einstellungen von Lehrern. Außerdem betonte sie die Wichtigkeit von kulturell ansprechenden und inklusiven Lernumgebungen. Vielen Dank für die tollen und interessanten Vorträge sowie für eine lebhafte und fruchtbare Diskussion!